Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Neumarkt-Sankt Veit  |  E-Mail: info@vgnsv.de  |  Online: http://www.neumarkt-sankt-veit.de

Städtepartnerschaft mit der Comune di Caneva

Comune di Caneva

Im Jahr 2001 fand in Neumarkt-Sankt Veit und im darauf folgenden Jahr in Caneva die Feier der Partnerschaft der beiden Städte statt.

 

Im Herbst letzten Jahres feierten die Neumarkterinnen und Neumarkter vom 9. bis 11. September gebührend die 10-jährige Partnerschaft in Caneva. In der örtlichen Presse und im Mitteilungsblatt wurde ausführlich über das gelungene Fest berichtet.

Wie auch bei den unzähligen vergangenen Besuchen in Caneva konnten dabei  alte Freundschaften gepflegt und neue Verbindungen geknüpft werden und alle Ausflügler genossen die erlebnisreichen Tage in unserer Partnerstadt.

 

Im Gegenzug dazu werden nun vom 21. September bis 23. September in Neumarkt-Sankt Veit die Feierlichkeiten zu der langjährig bestehenden Verbindung stattfinden. Zahlreiche Besucher aus Caneva haben sich bereits für das Wochenende angekündigt.

 

Auf dem Programm steht am Samstag, 22. September um 18 Uhr eine offizielle Feier, anschließend findet das allseits bekannte und beliebte Weinfest in der Mehrzweckhalle statt.

 

Die Stadt und die Q.E.D laden schon jetzt die ganze Bevölkerung zum Mitfeiern ein.

drucken nach oben